Kachelherde

Für Menschen die sich die Freude am traditionellen, handwerklichen Kochen und Backen mit dem Holzfeuer erhalten haben, ist der handwerklich gebaute Herd wie geschaffen. Hier wird der Kachelherd zum gemütlichen Treffpunkt für Familie und Freunde.
Dabei sind der Funktionalität dieses „Prachtstücks“ kaum Grenzen gesetzt. So kann er Kochen und Backen, Warmhalten, Warmwasser zubereiten und vieles mehr. Dass er dazu die Wohnküche gemütlich wärmt, braucht wohl nicht erwähnt werden.

Mit einem Durchheizherd kann der angrenzende Wohnbereich über einen Kachelofen behaglich beheizt werden.
Und mit einem Einbaukessel lässt sich selbst das ganze übrige Haus erwärmen.
Bei der Gestaltung passt er sich Ihrem Geschmack und Wohnstil an. Vom rustikalen Nostalgieherd, wie aus der „Puppenstube“, bis zum hochmodernen freistehenden Inselherd ist alles möglich.